einfach besser beraten
TÜV zertifizierte Qualität

News

Aktuelles

08.10.2018, 09:32

Auf der Schattenseite (Süddeutsche Zeitung vom 04.10.18)

Die Bauwirtschaft boomt. Da Wohnraum knapp und teuer ist, wird überall nachverdichtet. Unterschreibt der Nachbar die Bauunterlagen, verliert er seine Rechte. Von Andrea Nasemann Jahrzehntelang blickten die...   mehr


28.08.2018, 15:38

Auflagen des Gesundheitsamtes

In einem Mehrfamilienhaus wurde an mehreren Probennahmestellen der technische Massnahmenwert des Parameters Legionellen gem. § 16 Abs. 7 TrinkwV überschritten. Vom Gesundheitsamt wurde eine...   mehr


23.04.2018, 17:12

Architectus 2018

In einer besonderen Location fand der ISOTEC-Architectus des ISOTEC-Fachbetriebes Abdichtungstechnik Klein GmbH statt. Der Unternehmer lud in das Van der Valk Aiporthotel nach Düsseldorf ein. Rund 100...   mehr


30.10.2017, 13:54

Geprüfte Qualität

Bei mit erhalten Sie auch weiterhin TÜV-geprüfte Leistungen. Das Zertifikat wurde für weitere 2 Jahre bis zum 03.11.2019 verlängert.   mehr


25.04.2017

Architectus 2017

In einer besonderen Location fand der ISOTEC-Architectus des ISOTEC-Fachbetriebes Abdichtungstechnik Klein GmbH statt. Der Unternehmer lud in die Hafenliebe nach Neuss ein. Rund 90 Architekten und Planer kamen...   mehr


10.01.2017

Die Architekten Tebroke Burchert GbR wird es nicht mehr geben

Richtig... … nach vielen gemeinsamen und erfolgreichen Projekten arbeitet jeder zum 01.01.2017 in seinem eigenen Büro, um zukünftige Bauherren noch persönlicher betreuen zu können. So werden Sie als Bauherr...   mehr


11.11.2016

Gestern im Maxhaus zum Parlamentarischen Abend

Gestern auf Einladung des BFW (Verband der mittelständischen Immobilienwirtschaft) mit NRW Bauminister, Michael Groschek, über "Bezahlbares Wohnen" in Düsseldorf im Maxhaus diskutiert. Mit dabei die...   mehr


09.11.2016

Gutachter im Gutachterausschuss für weitere 5 Jahre

Heute habe ich die Bestellungssurkunde zum ehrenamtlichen Gutachter für Grundstückswerte im Gutachterausschuss Rhein-Kreis Neuss für weitere fünf Jahre erhalten. Ich freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche...   mehr


16.09.2016

Erste Sitzung im Schlichtungsausschuss der Architektenkammer NRW

Akten studieren, über 500 Seiten lesen und verstehen, gewissenhaft und objektiv den Fall beurteilen, einen für beide Seiten annehmbaren Vergleich erarbeiten. Ganz schön viel Arbeit, aber eine interessante...   mehr


20.06.2016

Baumängel vermeiden, Pfusch am Bau kostet schnell über 20.000 EUR!!

Um bei Mängeln ein Druckmittel zu haben, sollten Eigentümer ihre Bauträger immer nur nach Fortschritt bezahlen. Manches Traumhaus wird zum Albtraum: Sage und schreibe 99 Prozent aller neu gebauten Häuser...   mehr


30.05.2016

Architectus 2016

Am 10.05.2016 fand im Borussia-Park in Mönchengladbach die alljährliche Fachveranstaltung der Fa. ISOTEC mit interessanten Vorträgen und qualifizierten Referenten statt. Die ewige Streitfrage bei...   mehr


29.04.2016

Miete kann gemindert werden, wenn die Wohnfläche nicht stimmt

Das Ausmessen der Wohnfläche kann so schwierig doch nicht sein. Lasermessgeräte oder Zollstock raus - los geht es. Dumm nur: Für Mietwohnungen gibt es unterschiedliche Vorgaben zur Bestimmung der Wohnfläche....   mehr


22.12.2011

Bestellung zum ehrenamtlichen Gutachter

Durch die Bezirksregierung Düsseldorf bin ich heute zum ehrenamtlichen Gutachter für Grundstückswerte im Gutachterausschuss Rhein-Kreis Neuss ohne die Stadt Neuss für fünf Jahre bestellt. Ich freue mich auf...   mehr