Veranstaltungsprogramm


Folgende Veranstaltungen biete ich in 2020 an:


Kurse | Seminare | Vorträge in 2020


(20-BHK-AF02) Vortrag für Bauherren und Immobilienkäufer - Technisches 1 x 1 für Bauherren und Immobilienkäufer - „Augen Auf beim Immobilienkauf“

Datum:23.11.2020
19:00

Form der Weiterbildung: Vortrag

Titel: Technisches 1 x 1 für Bauherren und Immobilienkäufer - „Augen Auf beim Immobilienkauf“

Zielgruppe: Bauherren und Immobilienkäufer

Veranstaltungsort: 41515 Grevenbroich, Karl-Oberbach-Str. 2

Thema: Der Vortrag richtet sich an potenzielle Käufer, die überlegen, sich eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen. Hier gibt es Tipps für die Besichtigung und Beurteilung gebrauchter Immobilien. Welche Gebäudeunterlagen sollte ich kennen? Was zählt alles zur Wohnfläche? Was muss ich wissen, wenn es sich um ein Erbbaurecht handelt? Was ist eine Teilungserklärung? Muss ich den Bebauungsplan bei Umbauten oder Modernisierungen beachten? Welche Möglichkeiten des Umbaus gibt es bei einem älteren Objekt? Darf ich das Dachgeschoss ohne Baugenehmigung zu Wohnzwecken ausbauen? Darf ich einen Wintergarten anbauen oder eine Garage errichten? Gibt es Probleme, wenn ich im Haus ein Büro einrichten möchte? Was ist ein Mangel? Sind im Keller Feuchtigkeitsflecken oder Ausblühungen zu sehen und was bedeutet das für eine spätere Nutzung? Wie gut ist die Fassade gedämmt, muss sie optisch oder auch energetisch saniert werden?

Dauer: 60 Minuten

Uhrzeit: 19:00 - 20:00

Maximale Teilnehmerzahl: 6

Preis: kostenlos

Anmeldung: per E-Mail oder online unter https://tebroke-architekt.de/Der-Dozent/



Zurück zur Übersicht




 
E-Mail
Anruf
Karte